in dieser Welt heimisch werden

Über #GetAtHome

Wir sind nur zu oft nicht so ganz zu Hause in… dieser Welt:

Als digitaler Nomade, das Beste der Welt auskostend, aber mit wenig Verbindung zu irgendwas..
Gefangen in einem Ort, einem Job, mit dem Gefühl eines Zuhause nur weil alles immer dasselbe ist.

So oberflächlich müssen wir nicht leben.

Begleitet mich auf der Suche nach Lösungen, um sich heimisch zu machen, Lösungen für ein Problem, von dem wir gar nicht wissen, dass wir es haben…

Latest Articles

Blog in Hand

#SympatexHackathon Funktionsjacke 4.0

Wir gehen nach draussen, um die Natur zu geniessen… aber geben wir es ruhig zu, wir geniessen viel mehr.

#GetAtHome #Mikroabenteuer: Freude der Zivilisation bei Rotholz in Tirol

Mein “Abenteuern” dieses Frühjahr ging weiter mit einem letzten Mal bei einem der Jungpflanzenmärkte der Arche Noah. Einfach ein Job… Dafür war ich schon in Wien und Wiener Neustadt (wenig aufregend), am Hauptsitz in Schiltern die Woche zuvor und nun eben in Rotholz in Tirol. Meine arme Frau musste schon wieder ohne mich auskommen; ich […]

#GetAtHome Arbeit: Einmal zu oft bei Arche Noah

Ein neues Jahr, ein neuer Jungpflanzenmarkt bei Arche Noah in Schiltern, auf dem ich als Chiliexperte arbeite. (Und, nicht wundern, ein erster Blog-Eintrag, mit dem ich auch auf Deutsch schreibe und das hoffentlich fortsetzen werde…) Ein #Mikroabenteuer, Eine Einsicht Dieses Jahr, wo ich gerade erst (etwas unwillig) auf Freilandkurs in Marchegg gewesen war, wollte ich […]